Wirtschaft

Benko gibt Angebot für Kaufhof ab

Heute Redaktion
Teilen

Der Handelsriese Metro treibt ungeachtet seines bisher enttäuschenden Weihnachtsgeschäfts die Verkaufspläne für seine Warenhaustochter Kaufhof voran. Metro habe ein verbindliches Angebot des österreichischen Interessenten Rene Benko und seiner Signa Holding für die Kette erhalten, sagte ein Metro-Sprecher am Dienstag. Mit anderen Interessenten sei der Konzern im Gespräch. Unter anderem hat auch der Karstadt-Eigner Nicolas Berggruen seine Fühler nach dem Kaufhof ausgestreckt. Metro muss nun entscheiden, mit welchem Bieter der Konzern in Verhandlungen über einen Verkauf des Kaufhofs einsteigt.

Der Handelsriese Metro treibt ungeachtet seines bisher enttäuschenden Weihnachtsgeschäfts die Verkaufspläne für seine Warenhaustochter Kaufhof voran. Metro habe ein verbindliches Angebot des österreichischen Interessenten Rene Benko und seiner Signa Holding für die Kette erhalten, sagte ein Metro-Sprecher am Dienstag.

Mit anderen Interessenten sei der Konzern im Gespräch. Unter anderem hat auch der Karstadt-Eigner Nicolas Berggruen seine Fühler nach dem Kaufhof ausgestreckt. Metro muss nun entscheiden, mit welchem Bieter der Konzern in Verhandlungen über einen Verkauf des Kaufhofs einsteigt.

APA/red.