Streng limitiert

Bentley Bentayga Apex Edition von Mulliner

Bentley hat den Bentayga jetzt in einer auf nur 20 Exemplare limitierten Apex Edition auf Basis des Bentayga S vorgestellt.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Das luxuriöse Sondermodell ist auf nur 20 Exemplare limitiert.
    Das luxuriöse Sondermodell ist auf nur 20 Exemplare limitiert.
    Bentley

    Selbst in der Luxusklasse kann es noch exklusiver werden. Deshalb hat Bentley jetzt den Bentayga als Apex Edition by Mulliner vorgestellt. Das Sondermodell ist auf nur 20 Exemplare limitiert.

    Die Basis ist der Bentayga S, doch die Apex Edition soll noch dynamischer sein. Das Fahrzeuggewicht kann durch spezielle 22"-Carbonräder, Carbon-Keramik-Bremsen und ein Carbon-Anbausatz um 44 Kilogramm reduziert werden.

    Der 4,0-Liter-8-Zylinder-Turbomotor mit 550 PS verhilft dem dynamischen SUV zu einer Höchstgeschwindigkeitvon 290 km/h und einem Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 4,5 Sekunden.

    Die aktive Wankstabilisierung und die Hinterradlenkung sorgen für eine perfekte und zugleich komfortable Straßenlage. Das soll den großen SUV auch extrem wendig machen.

    Der Innenraum des Bentayga Apex Edition präsentiert sich sehr edel und zugleich sportlich, wobei vor allem die Kombination aus zweifarbigem Leder und Carboneinlagen eine Augenweide ist. Einen Preis hat Bentley noch nicht genannt.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    1/58
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.07.2024: "Hat keiner gecheckt": Fendrich verrät große Schummelei.</strong> In der ORF-Tanzshow wurde Lucas Fendrich zum Publikumsliebling. <a data-li-document-ref="120048847" href="https://www.heute.at/s/hat-keiner-gecheckt-fendrich-verraet-grosse-schummelei-120048847">Doch im Talk mit Barbara Stöckl lüftet er nun ein Geheimnis &gt;&gt;&gt;</a>
      21.07.2024: "Hat keiner gecheckt": Fendrich verrät große Schummelei. In der ORF-Tanzshow wurde Lucas Fendrich zum Publikumsliebling. Doch im Talk mit Barbara Stöckl lüftet er nun ein Geheimnis >>>
      ORF, Picturedesk

      Auf den Punkt gebracht

      • Bentley hat den Bentayga als Apex Edition by Mulliner vorgestellt, eine streng limitierte Version des Bentayga S, die auf nur 20 Exemplare begrenzt ist
      • Das Sondermodell zeichnet sich durch dynamische Verbesserungen wie spezielle 22"-Carbonräder, Carbon-Keramik-Bremsen und einen Carbon-Anbausatz aus, die das Fahrzeuggewicht um 44 Kilogramm reduzieren
      • Der 4,0-Liter-8-Zylinder-Turbomotor mit 550 PS verleiht dem SUV eine Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h und einen Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 4,5 Sekunden
      • Der Innenraum besticht durch eine edle und sportliche Ausstattung mit zweifarbigem Leder und Carboneinlagen
      sg
      Akt.
      Mehr zum Thema