Motor

Bentley zeigt neues Design beim Mulliner Batur

Der Bentley Mulliner Batur ist nicht nur streng limitiert, er zeigt auch erstmals das zukünftige Bentley-Design.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der neue Look steht dem Bentley Mulliner Batur sehr gut
    Der neue Look steht dem Bentley Mulliner Batur sehr gut
    Bentley

    Für Bentley ist der Mulliner Batur in vieler Hinsicht ein sehr bedeutendes Modell. Mit einer Leistung von 740 PS ist der W12-Motor so stark wie in noch keinem Bentley zuvor.

    Als zweite Neuheit ist das Design zu erwähnen. Der Mulliner Batur ist der erste Bentley, der das neue Design der Marke mit stolz präsentiert.

    Die Frontpartie zeigt sich dabei deutlich dynamischer als bisher, wobei der Kühlergrill größer geworden ist, die LED-Scheinwerfer aber kleiner.

    Das Heck ist nicht mehr ganz so eigenständig wie bisher, wirkt aber ebenfalls sehr dynamisch. Im Innenraum gibt es natürlich wieder viel Luxus.

    Dennoch hat man nicht auf klassische Tasten auf der Mittelkonsole verzichtet. Über die genauen Fahrleistungen hat man leider nichts verraten.

    Dafür aber einen Preis: Der auf 18 Exemplare limitierte Bentley Mulliner Batur wird rund 2 Millionen Euro kosten – es sind jedoch schon alle Exemplare reserviert.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema