Das Gefühl des Torjubels kennt Ex-Real-Torjäger Karim Benzema fast nicht mehr.
Der französische Stürmer traf für seinen saudischen Klub Al-Ittihad zuletzt am 15. Dezember 2023. Bei der 1:3-Pleite bei der Klub-WM gegen El Ahly erzielte der 36-Jährige das bedeutungslose 1:3 tief. Sein letztes Liga-Tor schoss er am 30. November.
Dazwischen lagen eine selbstgewählte Auszeit in Madrid, eine Suspendierung für ein Trainingslager und immer wieder Gerüchte um einen vorzeitigen Wechsel.
Mittlerweile ist Benzema in die Mannschaft zurückgekehrt. Er hat wieder seinen Stammplatz im Sturm, trägt aber nicht mehr die Kapitänsbinde. Und schießt auch keine Tore mehr. Diese fehlen der Mannschaft. Der amtierende Meister Al-Ittihad ist aktuell in der Tabelle nur Vierter, liegt 30 Punkte hinter Spitzenreiter Al-Hilal.
Wie geht es bei Benzema weiter? Ein Bekenntnis zu seinem saudischen Klub gibt er nicht ab. "Wir werden sehen. Für mich ist es hier im Moment am wichtigsten. Mal sehen, was in der Zukunft passiert."
Benzema weiter: "Ich bin nicht mehr derselbe Benzema wie bei Real Madrid, weil es hier nicht dasselbe Spiel ist, nicht die gleichen Spieler. Ich brauche auf dem Platz Hilfe, ich brauche eine Menge. Ich kann die Spiele nicht allein gewinnen."