Österreich

Benzin leer - Lkw rammte ungesichertes Auto

Heute Redaktion
Teilen

Als einem Lenker auf der Süüdautobahn bei Wiener Neustadt Donnerstagfrüh das Benzin ausging, ließ er seinen Renault Clio ungesichert auf der Fahrbahn stehen. Ein Sattelschlepper krachte in den Wagen und zerstörte dessen Heck. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Dem 42-Jährigen aus Knittelfeld ging gegen 5.15 Uhr in Fahrtrichtung Graz der Sprit aus. Er stellte sein Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen ab und ging zu Fuß über die Abfahrt in Richtung B17. Seinen Wagen ließ er ungesichert auf der Autobahn stehen.

Sattelzug fuhr ungebremst auf

Ein 36-jähriger Lkw-Lenker bemerkte das Auto in der Dunkelheit zu spät und erfasste es ungebremst. Die beiden Fahrzeuge kamen erst nach 100 Metern zum Stillstand. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Schaden, der französische Kleinwagen hatte plötzlich kein Heck mehr.

Als er den lauten Knall hörte, ging der Pkw-Lenker zurück zur Autobahn. Zum Glück war er zum Zeitpunkt der Kollision nicht mehr im Gefahrenbereich. Auch der Fahrer des Sattelschleppers blieb unverletzt.

Bergung dauerte eine Stunde

Die beiden rechten Fahrstreifen waren für die Dauer der Bergungsarbeit gesperrt. Nach einer Stunde war der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt beendet.