Fussball

Berater: "Balotelli soll mit Fußball aufhören"

Mario Balotelli hat es mal wieder geschafft, bei einem Klub zu fliegen. Jetzt rät ihm ein Spielerberater, die Karriere zu beenden.

Heute Redaktion
Teilen
Mario Balotelli muss sich einen neuen Verein suchen.
Mario Balotelli muss sich einen neuen Verein suchen.
Imago

Der Italiener steht noch bis Ende Juni bei Brescia unter Vertrag, sieht das Klubgelände aber nur von außen. Nach mehreren Verfehlungen wurde er aus der Mannschaft eliminiert. Bedeutet das für ihn das Karriere-Ende? Spielerberater Furio Valcareggi jedenfalls rät ihm zum Rückzug aus dem Profi-Geschäft.

"Letzte Saison hätte ich Balotelli noch verpflichtet. Aber nun ist ein Punkt erreicht, an dem eindeutig ist, dass er mit Fußball aufhören sollte", erklärt Valcareggi. Er übt auch Kritik an Balotellis persönlichem Berater Mino Raiola: "Er sollte sich viel mehr seiner Verantwortung bewusst sein, Balotelli dabei zu helfen, sich zu verbessern. Stattdessen preist er ihn immer als großartigen Champion an und die Resultate sind dann peinlich."

Balotelli wechselte im Sommer 2019 von Olympique Marseille nach Brescia und hatte diese Saison in der Serie A in 19 Einsätzen fünf Tore erzielt. Wie die Zukunft des Ex-Spielers von Manchester City, Liverpool, Milan und Inter aussieht, ist offen. Die Brasilien-Klubs Flamengo, Vasco da Gama oder Botafogo sollen ebenso interessiert sein wie LA Galaxy.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema