Fussball

Berater getroffen: United macht bei Salzburg-Star ernst

Manchester United lässt nicht locker. Der englische Topklub streckt weiterhin seine Fühler nach Salzburg-Knipser Benjamin Sesko aus.

Heute Redaktion
Wechselt Benjamin Sesko noch in diesem Sommer zu Manchester United?
Wechselt Benjamin Sesko noch in diesem Sommer zu Manchester United?
Picturedesk

Die Wechselgerüchte rund um den 19-jährigen Slowenen in Diensten des österreichischen Serienmeisters halten sich hartnäckig. Nun dürfte ein Transfer des baumlangen Angreifers ein Stück näher gerückt sein.

Zumindest hat sich einem Bericht der "Manchester Evening News" zufolge United-Manager John Mortough am Donnerstag mit den Beratern des Slowenen getroffen. Mit seinem Tor im Testspiel-Kracher gegen Liverpool sorgte Sesko auch auf der britischen Insel für weitere Schlagzeilen.

Rekord-Transfer für die Bundesliga

Klar ist jedenfalls: der neue United-Coach Erik ten Hag will den Kader weiter umkrempeln, ist fieberhaft auf der Suche nach talentierten Offensivspielern. Da würde der 1,95-Meter-Mann genau hineinpassen. Einige Medien meldeten bereits, Sesko sei ein Nachfolgekandidat für Superstar Cristiano Ronaldo, sollte der Portugiese die "Red Devils" nun doch verlassen.

Allerdings würde ein Transfer des 13-fachen slowenischen Teamspielers ins Geld gehen. Seskos Vertrag in Salzburg läuft noch bis 2026. Die Bullen sollen eine Ablösesumme von 65 Millionen Euro aufgerufen haben. Das wäre mit großem Abstand Bundesliga-Rekord, doppelt so hoch wie die aktuelle Bestmarke vom Verkauf von Brenden Aaronson an Leeds United (32 Millionen Euro). Eine Sesko-Anfrage soll es allerdings noch nicht geben.