Das für Samstag geplante Konzert der umstrittenen Rockband "Böhse Onkelz" auf der Trabrennbahn in Wels-Lichtenegg wurde am Freitagmittag aufgrund des Starkregens (hier gehts zum Live-Ticker) abgesagt.
Um exakt 12:36 Uhr wurde die Absage offiziell. "Die Sicherheit und das Wohl unserer Besucher sind für uns von größter Bedeutung. In Anbetracht der widrigen Wetterverhältnisse und der berechtigten Sorgen unserer Fans sehen wir uns leider gezwungen, das Konzert abzusagen, um jegliche Risiken für alle Beteiligten zu vermeiden", teilt der Veranstalter weva gmbh Freitagmittag mit.
Und weiter: "Wir verstehen, dass dies eine enttäuschende Nachricht ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dies mit sich bringt. Wir möchten Euch darüber informieren, dass gekaufte Tickets zurückerstattet werden. Die Rückerstattung erfolgt auf demselben Weg, wie die Tickets erworben wurden."
Du bist vom Extrem-Wetter betroffen? Dann schick uns deine Fotos und Videos per WhatsApp 0670 400 400 4 oder per Mail an [email protected] und gewinne 50 Euro!
Zuvor herrschte am Vormittag längere Zeit Verwirrung um die Konzertabsage, nachdem es bereits erste Pressemeldungen über eine Absage gab, die dann vorerst von verschiedenen Seiten wieder dementiert und abgestritten wurden.
Die im Jahr 1980 in Frankfurt am Main gegründete Band wird je nach Phase den Genres Punk, Oi! und Hardrock sowie Deutschrock zugerechnet. Es gab und gibt den Vorwurf der Nähe zu Rechtsextremismus, die Band hat sich davon mehrfach distanziert.
Extreme Regenfälle könnten in Österreich zu Überflutungen und schwere Schäden sorgen. In den Bergen droht massiver Schneefall. Der Überblick:
Unklar ist nach wie vor, ob das Linzer Fußballderby am Samstag im Donauparkstadion stattfinden wird. Ursprünglich sollte der Platz am Samstagvormittag begutachtet werden, das könnte aber schon auf den Freitagabend vorgezogen werden.