Österreich
Bereits 15.000 Gäste bei Landesschau!
Dieses Wochende stand im Zeichen der Eröffnung der Landesausstellung: Der Besucher-Andrang hat selbst die ohnehin hohen Erwartungen von Landeshauptmann Erwin Pröll übertroffen. Die Gartenschau in Tulln punktete mit Show-Prominenz.
Der Auftakt war einfach toll: Bereits am ersten Wochenende der Landesausstellung Niederösterreich strömten 15.000 Besucher zu den Standorten in Horn, Raabs und Telc. Die Veranstalter sind mehr als zufrieden. Für Hermann Dikowitsch, den Veranwortlichen für den Event, ist völlig klar, worauf der große Erfolg zurückzuführen ist. Die gesamte Region lebt mit dieser Landesausstellung mit, erklärt er begeistert.
Doch nicht nur die Landesausstellung, auch die Garten Tulln machte an diesem Wochende von sich reden. Denn trotz seiner Moderation des Musikantenstadls in der Gartenstadt fand Andy Borg noch ausreichend Zeit für einen Abstecher in die Landesgartenschau. Und dort hinterließ der Künstler auch einen bleibenden Eindruck: Mit Gießkanne und Rechen bewaffnet, setzte er Vergissmeinnicht und Bellis.