Wien

Bereits 200 Corona-Tote alleine in Wien

Von Samstag auf Sonntag kam es in Wien zu 38 Neuerkrankungen. Und: Durch den Tod von zwei Frauen (90, 95) zählt Wien nun 200 Covid19-Sterbefälle.

Claus Kramsl
Teilen
Zwei Frauen (90, 95 Jahre) mit Vorerkrankungen sind in Wien verstorben.
Zwei Frauen (90, 95 Jahre) mit Vorerkrankungen sind in Wien verstorben.
istock (Symbolfoto)

Mit 53 Neuerkrankungen ist Oberösterreich weiterhin der Corona-Hotspot Österreichs - "Heute" berichtete. Gleich dahinter kommt aber schon Wien. Hier wurden von Samstag auf Sonntag 38 Personen positiv auf Covid19 getestet, damit sind in der Bundeshauptstadt seit Ausbruch der Pandemie 4.269 Erkrankungen bestätigt. Demgegenüber stehen insgesamt 3.682 genesene Personen, alleine 39 im Zeitraum von Samstag auf Sonntag.

Erste Corona-Tote seit zwölf Tagen

Gestiegen ist erstmals seit 30. Juni wieder die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle. Seit Samstag 8 Uhr sind zwei Frauen (90 bzw. 95 Jahre) mit Vorerkrankungen sind verstorben, wie Landessanitätsdirektion Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien Sonntagvormittag informierten.

Die Gesundheitshotline 1450 hat 947 Anrufe entgegengenommen. Informationen für die Bevölkerung erteilt auch die Service-Nummer der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) unter 0800 555 621.