Österreich

Bereits 7. Laus-Alarm in Korneuburger Volksschule

"Achtung, Läuse" stand nun im Mitteilungsheft der Kinder einer Volksschule in Korneuburg. Es ist das siebte Mal in knapp fünf Monaten.

Heute Redaktion
Teilen
Wieder Läuse an einer Korneuburger Volksschule.
Wieder Läuse an einer Korneuburger Volksschule.
Bild: Josef Christelli

Gekommen um zu bleiben? Wie berichtet, quält die Schüler einer Korneuburger Volksschule im heurigen Schuljahr eine richtige Laus-Plage.

Jetzt stand zum bereits siebten (!) Mal im Mitteilungsheft: "Achtung, Läuse!" Die Mutter einer kleinen Schülerin ist sauer: "Das Vorsorgespray und das Lausshampoo kosten 35 Euro, das ist nicht billig."

Seitens der Schule versucht man zu beruhigen: Nachdem eines der Kinder meinte, es jucke am Kopf, habe die Lehrerin kontrolliert und Läuse entdeckt. Die Mutter sei daraufhin instruiert worden, wie sie dem Problem Herr werden könne, die restlichen Eltern wurden als Vorsichtsmaßnahme gewarnt.

(nit)