Szene

"Bergdoktor" startet im ORF am Mittwoch mit einem Knall

Nach dem "Bergdoktor"-Winterspecial letzten Mittwoch startet Staffel 15 heute (20.15 Uhr, ORF) richtig durch. Von Berg-Idylle ist kaum noch die Rede.

Fabian J. Holzer
Teilen
Martin (Sigl) mit Franziska (Haselmann)
Martin (Sigl) mit Franziska (Haselmann)
ORF

Schon die 14. Staffel endete für Martin Gruber (Hans Sigl) mit einem Knall: Franziska (Simone Hanselmann), die mit Martins Kind schwanger ist, will Ellmau endgültig verlassen, um seinem Glück mit Anne (Ines Lutz) nicht im Weg zu stehen. Zu Beginn der neuen Staffel ist Franziska mit Babybauch zu sehen, sie steht kurz vor dem Umzug nach New York. Der Gedanke, dass sein Kind ohne ihn zur Welt kommen und aufwachsen soll, nagt sichtlich an Martin. Auch von der geplanten Hochzeit mit Anne fällt kaum noch ein Wort.

Vorsicht, Spoiler!

Franziska schafft es aber erst gar nicht nach New York, ihr wird das klischeehafte Schicksal unzähliger US-Soap-Rollen zuteil: Sie bricht kurz nach Antritt ihrer Reise zusammen und fällt in ein rätselhaftes Koma. Und nachdem Franziska nicht nur werdende Mutter, sondern auch eine finanzielle Säule bei "Grubermilch" ist, ändern sich plötzlich alle Machtverhältnisse in Ellmau. Ab dem Zeitpunkt von Franziskas Unpässlichkeit wird deren Mutter Thea (Claudia Wenzel) zum Bösewicht aller sieben Folgen der neuen Staffel. "Dynasty" ist da ja fast schon fad im Vergleich. Hauptdarsteller Hans Sigl hat übrigens schon seine Verträge für die Staffeln 16 und 17 unterschrieben…

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema