Szene

Berger: 420.000 Euro für seine Ana

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

10.30 Uhr, Verhandlungsaal 2, Bezirksgericht Kufstein - am Freitag fand in der Berger-Scheidung die erste Anhörung vor Richterin Andrea Wibmer-Stern statt. Weder der Ex-Formel-1-Star noch seine Noch-Frau Ana hielten es für notwendig vor Gericht zu erscheinen. Beide wurden von ihren Anwälten vertreten.

10.30 Uhr, Verhandlungsaal 2, Bezirksgericht Kufstein – am Freitag fand in der Berger-Scheidung die erste Anhörung vor Richterin Andrea Wibmer-Stern statt. Weder der Ex-Formel-1-Star noch seine Noch-Frau Ana hielten es für notwendig vor Gericht zu erscheinen. Beide wurden von ihren Anwälten vertreten.

420.000 Unterhalt pro Jahr für Ana und die beiden gemeinsamen Kinder, sind Gerhard die 17 Ehejahre bereits wert (35.000 Euro im Monat – so viel zahlt er bisher), der Rest wird harte Verhandlungsache!

Es ging am Freitag allerdings vorerst nur um die Frage der Zuständigkeit: Österreich, oder doch Monaco. "Wir erwarten uns, dass das der Anstoß in Richtung Vergleichsverhandlungen wird", sagt Anas Anwältin Kristina Venturini-Köck vor der Verhandlung. Bergers Wunsch, das Verfahren nach Monaco zu verlegen, wurde nicht stattgegeben. Da der letzte gemeinsame Wohnort des Paares Söll in Tirol war, soll auch die Scheidung in Österreich gerichtlich verhandelt werden.

Red.