Formel 1

Berger brannte 1989: "Du gehst nie wieder ans Limit!"

Romain Grosjean und sein Feuerunfall in Bahrain weckten auch Erinnerungen an Gerhard Bergers Flammenhölle 1989 in Imola.

Phillip Platzer
Teilen
Gerhard Berger hatte 1989 seinen schweren Feuer-Unfall in Imola
Gerhard Berger hatte 1989 seinen schweren Feuer-Unfall in Imola
imago images, picturedesk

Der Tiroler weiß ganz genau, wie es dem Franzosen aktuell geht. 1989 fing sein Ferrari in Imola Feuer, Doktor Watkins zog den Österreicher aus seinem brennenden Boliden.

Berger kann sich zwar nicht mehr an den Unfall selbst erinnern, schildert aber die Zeit danach: "Bei mir war es nicht schwierig wieder in den Wagen zu steigen, aber generell habe ich einiges von meiner Risikobereitschaft dort gelassen."

Der ehemalige Ferrari-Pilot erklärt bei der Bild: "Ich habe nie wieder die Freude gehabt ans absolute Limit zu gehen."

So könnte es laut Berger auch Grosjean nach seinem furchtbaren Feuer-Unfall in Bahrain gehen: "Jeder ist da anders, aber ich glaube das wird auch bei Grosjean Spuren hinterlassen."

"Generell ist es aber bei jedem Rennfahrer so, dass man schnell wieder gesund werden will und schnell wieder ins Auto möchte, um den Unfall zu verarbeiten", so die Formel-1-Ikone.

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com