Szene

Berger: "Ich will keinen Rosenkrieg"

Heute Redaktion
Teilen

Aus die Maus. Nach 17 Jahren Ehe (und eineinhalb Jahre nach der Trennung) wollen sich Ex-Formel-1-Star Gerhard Berger (53) und seine Ana (45, zwei gemeinsame Töchter) scheiden lassen.

Aus die Maus. Nach 17 Jahren Ehe (und eineinhalb Jahre nach der Trennung) wollen sich Ex-Formel-1-Star Gerhard Berger (53) und seine Ana (45, zwei gemeinsame Töchter) scheiden lassen.

"Ganz friedlich", wie Gerhard Berger nun gegenüber "Heute" hofft. Auf das Millionenvermögen des Ex-Rennstars soll es das Ex-Model angeblich nicht abgesehen haben. Sie will nur Unterhalt und das Haus in Tirol.

"Ich habe kein Haus in Tirol!", spricht der in Monaco lebende Berger erstmals über die Scheidung. "Das Haus gehört den Kindern. Das kann sie höchstens ihnen wegnehmen. Was sie bekommt, kann ich nicht entscheiden. Das macht das Gericht in Monte Carlo." Aber: "Alles, was Ana braucht, wird sie von mir kriegen! Ich bin ihr bester Freund – sofern sie das will."

Diese Ansage wird Ana und Anwältin Kristina Venturini-Köck – die die Scheidungsklage in Kufstein (T) eingebracht hat – freuen, denn ihr Ziel ist eine rasche Lösung: "Man sollte eine Schlammschlacht vermeiden und niemanden in den Dreck

ziehen!", sagt die Juristin.

Julia Kurbatfinsky