Sportmix

Berger-Neffe Auer nach Daytona-Crash im Krankenhaus

Autorennfahrer Lucas Auer liegt nach einem schweren Trainingsunfall in Daytona (US) im Krankenhaus. Eine Diagnose steht noch aus.

Erich Elsigan
Lucas Auer
Lucas Auer
Imago, Instagram

Am Wochenende steigt die 61. Auflage des legendären 24-Stunden-Rennens von Daytona. Ob Pole-Setter Lucas Auer an den Start gehen kann, ist aktuell unklar.

Der österreichische Mercedes-Pilot, der in der GTD-Klasse als Mitfavorit gilt, crashte am Donnerstag im Training schwer. Der Neffe von Formel-1-Legende Gerhard Berger krachte auf dem Rundkurs in die Streckenbegrenzung. Der Bolide des 28-Jährigen wurde schwer beschädigt, Auer selbst erlitt Verletzungen, kam ins Krankenhaus.

Er sei nach dem Unfall bei Bewusstsein und ansprechbar gewesen, klagte jedoch über Rückenschmerzen, heißt es aus seinem Umfeld. Nähere Infos sollen nach den Untersuchungen folgen.

Fotografen schildern zudem, dass offenbar bei der Bergung Auers der Überrollbügel aufgeschnitten werden musste.

Auer teilt sich in Daytona seinen Mercedes-AMG GT3 mit Philip Ellis (D), Russell Ward (US) und Indy Dontje (Nl).

1/15
Gehe zur Galerie
    Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
    Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
    Imago