Szene

Härtester Türsteher der Welt durfte nicht in Club

Vor Sven Marquardt zittern sogar Promis. Denn wer in den Berliner Club Berghain darf, bestimmt er. Nun wurde Marquardt selbst abgewiesen.

Heute Redaktion
Teilen
Sven Marquardt musste draußen bleiben.
Sven Marquardt musste draußen bleiben.
Bild: imago stock & people

Jetzt kann er einmal sehen, wie das ist! Sven Marquardt gilt als eine Ikone in Berlin. Ihm wird sogar oft der Titel des härtesten Türstehers der Welt angeheftet. Nun lernte er aber offenbar seinen Meister kennen.

Rache?

Der Berghain-Türsteher wurde am Eingang eines australischen Clubs einfach abgewiesen. Der Grund: seine martialischen Gesichtstattoos.

Gegenüber "Bild" erklärte Marquardt, dass er im Anschluss mit dem Türsteher sprach. Dieser gestand ihm, dass er seinerseits selbst einmal nicht in den Berghain durfte. Damit sind die beiden wohl nun quitt.

"Wir haben uns dagegen entschieden"

Das Berghain gilt als der Kult-Club in Berlin. Wahrscheinlich gerade wegen der oftmals willkürlich wirkenden Entscheidungen, wer denn über die Schwelle des ehemaligen Heizkraftwerks darf, und wer nicht.

Der Lieblingsspruch von Marquardt: "Wir haben uns dagegen entschieden." Weshalb "sie" sich dagegen entschieden haben, möchte er niemandem erklären. Eine hat es dennoch erfahren: Keine geringere als Popstar Britney Spears wurde am Eingang wegen ihrer Kleidung abgewiesen.

Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (slo)