Österreich

Bergsteiger stolperte auf der Rax in den Tod

Tragödie auf der Rax am späten Donnerstagnachmittag: Beim Abstieg einer fünfköpfigen Gruppe stolperte ein Bergsteiger in den Tod.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit einem Drama endete der Ausflug einer Wandergruppe auf die Rax: Beim Abstieg von der Seehütte über den Göbl-Kühnsteig stolperte einer der Bergsteiger und stürzte über die steile Böschung und über die Felsabbrüche unterhalb des Steiges in die Tiefe.

2 Hubschrauber im Einsatz

Die geschockten Begleiter verständigten die Einsatzkräfte. Die Crew des Notarzthubschraubers Christophorus 3 konnte

allerdings nur mehr den Tod des 77-Jährigen feststellen. Eine Mannschaft der Bergrettung Reichenau unterstützte den Polizei-Hubschrauber bei der Bergung und begleitete die vier unverletzten Kameraden des Verunfallten zum Waxriegelhaus, wo sie vom Kriseninterventionsteam des Landes Niederösterreich in Empfang genommen wurden. (Lie)