Österreich

Bergsteigerin stürzte 20 Meter ab und ging weiter

Heute Redaktion
Teilen

Eine 51-jährige Bergsteigerin aus Paris ist am Sonntag auf dem Untersberg in Salzburg gleich zweimal schwer verstürzt. Nach einem 20-Meter-Sturz raffte sich die Alpinistin trotz Kopfverletzung auf und ging weiter. Anschließend stürzte sie abermals und wurde von der Bergrettung ins Spital gebracht.

Die 51-jährige Französin war gerade mit einem 39-jährigen Begleiter beim Abstieg vom Untersberg als sie am Dopplersteig unter der Dopplerwand ausrutschte und eine Böschung 20 Meter in die Tiefe stürzte. Dabei verletzte sie sich am Kopf. Die Frau blieb zunächst bewusstlos liegen, bevor sie wieder zu sich kam und ihren Abstieg fortsetzte.

Wenig später, gegen 17.30 Uhr, stürzte sie allerdings abermals. Anschließend verständigten die beiden Bergsteiger endlich die Rettungskräfte. Die Bergrettung Grödig brachte die beiden ins Tal. Die Verletzte wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Salzburg transportiert.

 

;