Fussball

Bericht: Peter Stöger hat sein Betreuerteam gefunden

Auf der Suche nach seinen Assistenten dürfte der neue Austria-Trainer Peter Stöger nun fündig geworden sein. 

Markus Weber
Teilen
Peter Stöger hat seine beiden Assistenten gefunden. 
Peter Stöger hat seine beiden Assistenten gefunden. 
Gepa

Am Freitag hatte der 54-Jährige erklärt, aufgrund der schwierigen Situation das Traineramt bei den "Veilchen" für eine Saison zu übernehmen. Sein Betreuerstab stand da noch nicht. Nun dürfte der violette General Manager seine Assistenten gefunden haben. 

Wie "Sky" berichtet, soll sich Stöger für Gerhard Fellner und Jochen Fallmann als Co-Trainer entschieden haben. Außerdem wird der von Stöger mitgebrachte Sportkoordinator Alexander Bade eine Rolle im "Veilchen"-Trainerteam erhalten. 

Fellner und Fallmann

Fellner war zuletzt als Trainer des Zweitligisten Wr. Neustadt tätig, ist seit gut einem Jahr vereinslos. Zuvor war der 50-Jährige bei Austria Klagenfurt, den St. Pölten Juniors und der Vienna als Betreuer tätig. Zwischen 2007 und 2010 spielte Fellner unter Trainer und Sportdirektor Stöger bei den Döblingern. 

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Mit Jochen Fallmann soll ein junger Coach an den Verteilerkreis kommen. Der langjährige St.-Pölten-Kicker machte auch seine ersten Schritte als Trainer bei den Niederösterreichern, coachte die "Wölfe" in der Bundesliga. Aktuell ist Fallmann beim Zweitliga-Klub Amstetten unter Vertrag. 

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com

      In welcher Funktion Bade dem Trainerteam angehören soll, ist noch unklar. Der als Sportkoordinator geholte Deutsche ist ausgebildeter Tormann-Trainer, könnte so das violette Betreuerteam komplettieren. Dann müsste der langjährige Betreuer Franz Gruber seinen Hut nehmen. 

      Mehr zum Thema