Welt

Berlin: Auto rast in Haltestelle, Frau getötet

In der deutschen Hauptstadt ist ein 25-Jähriger in eine Straßenbahn-Station gekracht. Eine Person wurde dabei getötet.

Heute Redaktion
Teilen
In Berlin krachte ein betrunkener 25-Jähriger in eine Bimstation. Eine Frau wurde getötet.
In Berlin krachte ein betrunkener 25-Jähriger in eine Bimstation. Eine Frau wurde getötet.
Bild: Twitter

Wie die Berliner Polizei mitteilt, ist am Samstagabend eine Fußgängerin tödlich und eine weitere Frau schwer verletzt worden. Die beiden wurden von einem 25-jährigen Mann, der sturzbetrunken mit seinem Wagen in Friedrichshain unterwegs war, erfasst.

An der Straßenbahnhaltestelle "Klinikum im Friedrichshain" verlor der Fahrer gegen 22.30 Uhr die Kontrolle über den Pkw und kam von der Fahrbahn ab. Er durchbrach mit dem Fahrzeug das Fußgängerschutzgitter an der Haltestelle, wo die beiden Frauen im Alter von 57 und 28 Jahren warteten. Die 57-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb. Ihre Begleiterin erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Notarztwagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Gestohlenes Auto, betrunken, ohne Schein

Sowohl der Fahrer als auch sein 30-jähriger Beifahrer stiegen aus dem Unfallfahrzeug aus. Während Passanten den Lenker am Unfallort festhielten, flüchtete der zweite Insasse, konnte wenig später jedoch von Polizisten gestellt werden.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem war das Fahrzeug nicht versichert und die am Wagen angebrachten Kennzeichen gestohlen.

(ek)