Welt

Rassistin greift Familie an: "Weil ihr Ausländer seid"

Heute Redaktion
Teilen
Eine Frau attackierte die Familie, weil sie "Ausländer" sind
Eine Frau attackierte die Familie, weil sie "Ausländer" sind
Bild: iStock (Symbolbild)

"Weil ihr Ausländer seid!" - So lautete die unfassbare Antwort auf die Frage einer 32-Jährigen, die in Berlin von einer Frau attackiert und verletzt wurde.

Schrecklicher Vorfall von Rassismus im deutschen Charlottenburg in Berlin!

Eine 32-Jährige war am Dienstag gegen 13.00 Uhr mit ihrer kleinen Tochter und ihrem Ehemann auf dem Gehweg der Bismarckstraße in Richtung Theodor-Heuss-Platz unterwegs.

Plötzlich kam an der Schloßstraße eine Frau auf die Familie zu und schlug der Mutter mit der Faust gegen den Hals, berichtet die Polizei.

Als die 32-Jährige wissen wollte, warum die Dame das getan hatte, antwortete sie: "Weil ihr Ausländer seid!" Nach der Attacke ging die Angreiferin einfach weiter.

Am Hals verletzt

Laut Polizei wurde die Mutter bei der Attacke leicht am Hals verletzt. Die 32-Jährige meldete den Vorfall umgehend bei der Polizei.

Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin übernommen. (red)