Welt

Berlin: Ein Toter nach Messerangriff in Spital

In einer Klinik in Berlin ist am Dienstagabend eine Person erstochen worden. Die Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen.

Heute Redaktion
Teilen

In einer Klinik in Berlin ist es am Dienstagabend zu einer Messerattacke gekommen. Wie die "Berliner Zeitung" berichtet, ist dabei ein Mensch ums Leben gekommen. Der Vorfall hat sich gegen 18.50 Uhr in der privaten Schlosspark-Klinik abgespielt. Die Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen.

Bei dem Messerangriff wurde eine weitere Person verletzt. Diese musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Die Hintergründe zur Tat und die Identität des Opfers sind bislang nicht bekannt. Deutsche Medien mutmaßten, dass es sich beim Opfer um Fritz von Weizsäcker handelt, den Sohn des ehemaligen deutschen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker.

Das deshalb, weil die Polizei mitteilte, dass der Redner eines Vortrags in der Klinik angegriffen und getötet wurde – laut Webseite der Klink hat von Weizsäcker am Dienstag dort einen Vortrag gehalten. Der 59-Jährige ist seit 2005 Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin in der Schlosspark-Klinik.

;