Welt

Berlin: Junge Italienerin seit Massaker vermisst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

Bange Stunden für die Familie einer jungen Italienerin: Fabrizia Di Lorenzo (30) wird seit dem Anschlag auf dem Berliner Adventmarkt, bei dem zwölf Menschen ihr Leben verloren, von ihren Liebsten gesucht.

Bange Stunden für die Familie einer jungen Italienerin: Fabrizia Di Lorenzo (30) wird seit dem , von ihren Liebsten gesucht.
++ UPDATE ++

Die Ursprungsmeldung vom 20.12.2016:

In einem Herz erweichenden Tweet schrieb die Cousine von Fabrizia, dass die junge Frau seit gestern Nacht nicht mehr auf Anrufe reagiere und bat um Hilfe bei der Suche. Jemand hatte das Handy und den U-Bahn-Ausweis der Transport-Unternehmerin, die in Berlin arbeitet, beim Tatort gefunden und der Polizei übergeben.

Erst am Dienstag wurde die Familie in Italien auf das Verschwinden aufmerksam, weil Kollegen in der Arbeit Alarm geschlagen hatten, nachdem Fabrizia nicht im Büro erschienen war, wie "La Republica" berichtet. Mutter und Bruder seien daraufhin sofort nach Berlin gereist, um DNA-Proben abzugeben, hieß es. Am Abend flog der Vater von Fabrizia über Rom nach.

 

Fabrizia Di Lorenzo is my cousin and she where in , any1 who has heard from her let me know something! Please! It's a emergency
— leavelullaalone (@Lulla_chan)

Noch haben die Behörden die Namen der Opfer noch nicht bekannt gegeben. Fabrizia könnte eine von ihnen sein, die von dem Lkw tödlich getroffen wurde.

Die Polizei hat bestätigt, dass der Ausweis, und das gefundene Handy der Italienerin aus Sulmona (Abruzzen) gehören. Der italienische Botschafter in Deutschland habe laut Medienberichten lediglich bestätigt, dass die deutschen Behörden nach jemandem suchen, der Fabrizia Di Lorenzo sein könnte.

Die junge Frau hat in Bologna internationale Beziehungen und Diplomatie studiert, und das Studium 2012 abgeschlossen.