Welt

Leiche am Berliner Stadtrand entdeckt

Am Stadtrand von Berlin wurde eine Leiche entdeckt. Die Mordkommission ermittelt, es könnte sich um einen vermissten 13-Jährigen handeln.

Heute Redaktion
Teilen
Die Mordkommission hat den Fall übernommen. (Symbolbild)
Die Mordkommission hat den Fall übernommen. (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

Wie die deutsche Zeitung "Die Welt" berichtete, wurde am Donnerstag in der Nähe einer Kläranlage am Stadtrand von Berlin der Leichnam einer männlichen Person entdeckt. Es bestehe der Verdacht auf ein Tötungsdelikt, weshalb die Mordkommission die Ermittlungen übernommen hat.

Noch ist die Identität des Opfers unbekannt. Es handle sich laut Polizei aber um eine jüngere Person. Laut Obduktion weise die Leiche keinerlei Spuren äußerer Gewalteinwirkung auf. "Trotz der Obduktion steht die Identität des jungen Mannes noch nicht zweifelsfrei fest", wird eine Polizeisprecherin zitiert.

Seit Dienstag ist ein 13-jähriger Bursche aus dem Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf abgängig, weshalb spekuliert wird, dass es sich um den Vermissten handeln könnte. "Auch die Todesursache ist noch unklar, deshalb äußern wir uns auch nicht zu weiteren Details oder gar Spekulationen", so die Beamten dazu. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Die Bilder des Tages:

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)