Welt

Schwangere bekam wegen Kopftuch Schlag in Bauch

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei ermittelt nach dem Angriff im S-Bahnhof Neukölln.
Die Polizei ermittelt nach dem Angriff im S-Bahnhof Neukölln.
Bild: Google Maps

In Deutschland ermittelt der Staatsschutz nach einer brutalen Attacke am Berliner S-Bahnhof Neukölln. Ein Unbekannter soll eine Schwangere geschlagen haben.

Ein Streit eskalierte Montag Nachmittag im Berliner Stadtteil Neukölln. Nach ersten Ermittlungen der Polizei waren gegen 17.30 Uhr zwei Frauen (41 und 47 Jahre alt) mit ihren Kindern im S-Bahnhof Neukölln unterwegs. Dabei gerieten sie mit einem Mann in Streit, welcher seinen Hund zu nahe an den Frauen und deren Kindern vorbeigeführt haben soll.

Im Verlauf des Streites soll der Mann die Frauen beleidigt haben. Sie gaben an, dass sie sich an die Worte nicht erinnern konnten, sich die Beleidigungen jedoch auf ihre getragenen Kopftücher bezogen hätten. Auch soll der Mann der schwangeren 41-Jährigen mit der Faust in den Bauch geschlagen haben.

Staatsschutz ermittelt

Gegen die 47-Jährige soll er ebenfalls einen Schlag ausgeführt haben, dem diese jedoch ausweichen konnte, berichtet die Polizei. Anschließend sei der Angreifer geflüchtet. Alarmierte Rettungskräfte brachten die 41-Jährige vorsorglich in ein Krankenhaus, über den Gesundheitszustand der Frau und ihren ungeborenen Kindes ist nichts bekannt.

Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt ermittelt, wie es der Fall ist, wenn bei Angriffen ein politisches beziehungsweise rassistisches Motiv nicht ausgeschlossen werden kann. (rfi)

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk