Welt

Berlin will 35 % -Migrantenquote in Staats-Betrieben

Die Berliner Landesregierung will für die Verwaltung sowie für landeseigenen Unternehmen eine Migrantenquote von 35 Prozent einführen.

Heute Redaktion
Teilen
Berlin will eine Migrantenquote einführen.
Berlin will eine Migrantenquote einführen.
Gerald Matzka / dpa / picturedesk.com

Die Berliner Landesregierung will laut "Tagesspiegel" im öffentlichen Dienst eine Migrantenquote von 35 Prozent einführen.

Diese Regelung soll für die gesamte Verwaltung, aber auch für alle landeseigenen Unternehmen wie etwa die Berliner Verkehrsbetriebe gelten.

Bei der Polizei haben bereits 38 Prozent der Mitarbeiter Migrationshintergrund; in der Verwaltung sind es 12 Prozent.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;