Welt

Berliner Grapscher nun mit Fotos gesucht

Die vier Männer sind untergetaucht. Sie griffen einer Frau zwischen die Beine, dann verprügelten sie den Ehemann.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera konnten die Ermittler in Deutschland Hinweise zur Identität von drei der vier gesuchten jungen Männern erhalten. Es handelt sich um einen Jugendlichen (17) und zwei junge Männer im Alter 19 und 21 Jahren. Nach dem vierten Tatverdächtigen wird weiterhin gefahndet.

Nach den bisherigen Ermittlungen befand sich das Quartett am Sonntag, 9. Juli 2017, auf dem U-Bahnhof Neukölln in Berlin. Die vier waren aus einem U-Bahnwaggon der Linie U7, der in Richtung Rudow fuhr, ausgestiegen. Gegen 2.35 Uhr soll einer aus der Gruppierung einer Frau, die in Begleitung eines Mannes auf dem Bahnsteig lief, von hinten zwischen die Beine gegriffen haben.

In weiterer Folge stellte der damals 28-jährige Ehemann den Tatverdächtigen zur Rede. Die Situation eskalierte und die Gruppe ging gemeinsam auf den Mann los, indem sie nach ihm trat und einer der Angreifer ihm ins Gesicht schlug. Dann traten die Männer die Flucht an.

Der Angegriffene musste sich aufgrund der erlittenen Verletzungen ärztlich behandeln lassen.

Die Polizei fragt:

–Wer kann Angaben zur Identität und/oder Aufenthaltsorten des Gesuchten machen?



–Wer hat die Tat beobachtet und sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet?

–Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Hinweise nimmt das Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 in der Jüterboger Straße 4 in 10965 Berlin-Kreuzberg unter der Telefonnummer (030) 4664-573100/(030) 4664-573110 (innerhalb der Bürodienstzeit), per Fax: (030) 4664-573199 oder (030) 4664-571100 (außerhalb der Bürodienstzeit), die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle entgegen





(Red)