Szene

Berlusconi fürchtet Attacke via Biopic "Loro"

Anfangs gab er ihm noch eine Dreherlaubnis, jetzt wird Italiens Silvio Berlusconi nervös. Paolo Sorrentino verfilmt sein Leben.

Heute Redaktion
Teilen

Paolo Sorrentino gewann einen Auslands-Oscar für "Die große Schönheit" und sorgte mit "Der junge Papst" für eine Serien-Sensation. Jetzt knöpft er sich das Leben von Italiens skandalösen Ex-Premier Silvio Berlusconi im Film "Loro" ("Sie") vor.

Der dürfte sich anfangs geschmeichelt gefühlt haben, denn Berlusconi gab Sorrentino eine Dreherlaubnis für eine seiner Villen.

Seit dem Sommer wird gedreht und "Il Cavalliere" ("Der Ritter"), wie Berlusconi genannt wird, wird schön langsam nervös. "Ich habe eigenartige Gerüchte gehört. Ich hoffe, das ist keine politische Attacke gegen mich", zitiert die italienischen Presseagentur Ansa Berlusconi.

Berlusconi wird von Toni Servillo gespielt, der auch schon in "Die große Schönheit" mit Sorrentino zusammenarbeitete.

Picture

(lam)

Mehr zum Thema