Welt

Berlusconi nach Sturz im Krankenhaus behandelt

Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi wurde nach einem Sturz in einem Mailänder Spital behandelt. Die Lippe musste genäht werden.

Heute Redaktion
Teilen
Schon einmal hat sich der Ex-Premier am Kopf verletzt.
Schon einmal hat sich der Ex-Premier am Kopf verletzt.
Bild: Viennareport

"Nichts Ernstes, es ist eine Kleinigkeit", sagte Berlusconis Arzt Alberto Zangrillo der Nachrichtenagentur ANSA.

Der 80-Jährige habe am Freitag Abend in seiner Villa mit seinen Kindern im Urlaubsparadies Portofino zu Abend gegessen, sei danach ausgerutscht und gefallen.

Parteifreund Massimo Mallegni sagte bei einer Veranstaltung der Forza Italia, an der der Parteichef am Samstag ursprünglich teilnehmen sollte, dass Berlusconi die Klinik voraussichtlich im Laufe des Tages verlassen könne.

Berlusconi besitzt ein Ferienhaus in Portofino, Ligurien.

(red)