Berlusconi: So heiß ist seine Neue

Silvio Berlusconi kann's nicht lassen: Zu seinem 75. Geburtstag ließ das montenegrinische Model Katarina Knezevic mit der Behauptung aufhorchen, sie sei die neue Freundin von Italiens Premier.
Silvio Berlusconi kann's nicht lassen: Zu seinem 75. Geburtstag ließ das montenegrinische Model Katarina Knezevic mit der Behauptung aufhorchen, sie sei die neue Freundin von Italiens Premier.
Geld und Macht - ist es das, was den mittlerweile 75 Jahre alten Italo-Premier Silvio Berlusconi attraktiv für junge Models macht? Eine hübsche Dame aus Montenegro behauptet, die feste Freundin des Politikers zu sein.
Nicht nur das: Katarina Knezevic (20) gibt an, bereits seit der Affäre um Noemi mit Berlusconi liiert zu sein. Das war 2009 - sie war damals 18, er 73.
Streit um "Ruby"-Prozess

Zu Beginn des sogenannten Ruby-Prozesses, bei dem der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi wegen Sex mit einer minderjährigen Marokkanerin angeklagt ist, hatten die Verteidiger des Premiers am Montag eine Aussetzung des Verfahrens gefordert. Doch Berlusconis Rechtsanwälte blitzten beim Kampf dafür, dass nicht das Mailänder Schwurgericht, sondern ein spezielles Ministergericht für den Fall zuständig erklärt wird ab. Am Montag Nachmittag entschieden die Mailänder Richter, dass der Prozess wie geplant in "ihrer" Stadt stattzufinden hat.
Ein Ministergericht würde Berlusconi mehr Recht auf einen fairen Prozess garantieren, meinen die Anwälte. Über die Zuständigkeit des Ministergerichts müssen sich die Verfassungsrichter am 7. Februar 2012 aussprechen. Bis dahin solle das Verfahren in Mailand ausgesetzt werden, forderten Berlusconis Rechtsanwälte.
Die Mailänder Staatsanwältin Ilda Boccassini, die die Ermittlungen im Fall Ruby geführt hatte, lehnte die Forderung der Verteidiger des Premiers ab. Als Begründung meinte sie, dass man bei einem Schnellverfahren wie im Ruby-Prozess aus politische Erwägungen keine Zeit verlieren dürfe. Das Verfahren müsse weitergeführt werden.



Red./APA
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen