Szene

Bernhards Nacktfoto: Es war bekannter Stalker!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Wie vor einiger Zeit bekannt wurde, wurden Nacktfotos der ZiB-Moderatorin Nadja Bernhard gestohlen und an diverse heimische Zeitungen geschickt. Nach Sichtung eines sichergestellten Überwachungsvideos stellte sich nun heraus, das hinter der Tat nicht wie vermutet ein ORF-Mitarbeiter, sondern ein bereits einschlägig bekannter Stalker steckt.

Donnerstagabend konnte die "ZiB"-Moderatorin nun ein von der Polizei sichergestelltes Überwachungsvideo einsehen, in dem der Unbekannte in einer Postfiliale beim Versenden der Fotos aufgenommen wurde. "", teilte der ORF dazu am Freitag mit. "Es handelt sich bei dem Mann um einen Stalker, der bereits einschlägig auffällig geworden ist und offensichtlich mediale Aufmerksamkeit erreichen wollte, um Nadja Bernhard zu schaden."

Die Polizei werde alle weiteren notwendigen Schritte einleiten, um die strafbare Handlung zu verfolgen. Vom ORF und von Bernhard selbst werde es dazu keine weiteren Stellungnahmen geben, etwaige tatsachenwidrige Berichterstattung werde man allerdings medienrechtlich verfolgen lassen, hieß es aus dem öffentlich-rechtlichen Sender.

APA/Red.