Szene

Bernie Rieder geht unter die Maler

Ist Bernie Rieder mit seinem Job als Küchenchef im "Österreicher im MAK" nicht ausgelastet, oder warum greift er nun zum Pinsel?

Heute Redaktion
Teilen

Ist Bernie Rieder mit seinem Job als Küchenchef im "Österreicher im MAK" nicht ausgelastet, oder warum greift er nun zum Pinsel?

"Irgendwie sind wir auf die Idee gekommen, das Lokal ein bisserl zu verschönern – und zwar mit Bildern", erzählt Rieder im "Heute"-Talk. "Und nachdem ich in meiner Freizeit ja schon länger mit Farben ,herumschütte‘ – so nenn ich das –, war klar, dass ich mich der Sache annehme", grinst er.

So sollen nun in den nächsten Wochen Bilder unter dem Motto "Pinselstrich und Faden" entstehen. "Faden deswegen, weil es 15 Leinwände werden sollen, die dann alle zusammen ein Bild ergeben."