Österreich

Feuerwehr rettet eingeklemmten Igel

Am Dienstag hatte sich ein Igel in einem Einfahrtstor eingeklemmt. Er musste in einem Feuerwehreinsatz aufwendig befreit werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dienstagfrüh wurde die Grazer Berufsfeuerwehr um 7.10 Uhr zu dem Einsatz in die Negrelligasse im Grazer Bezirk Gösting alarmiert: Ein Igel sei in einem Gittertor stecken geblieben und könne sich nicht mehr befreien.

Verängstigt, aber unverletzt

Um dem Igel das Atmen zu erleichtern, wurden zuerst die Gitterstäbe mithilfe eines hydraulischen Geräts gespreizt. Dann wurde das Tier mit besonderer Vorsicht unter Zuhilfenahme eines Trennschleifers aus seiner misslichen Lage gebracht.

Der Igel war zwar verängstigt, aber augenscheinlich unverletzt. Er wurde anschließend in die Obhut des Vereins "Kleine Wildtiere in großer Not" übergeben.

Die Bilder des Tages >>>

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com