Österreich

Berufsfeuerwehr rückte zur Katzenrettung aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MA 68 Lichtbildstelle

Ein Stubentier hat am Freitagvormittag in Kierling bei Wien sich und seine Kletterkünste ein wenig überschätzt. Die Katze war auf einen Laubbaum gestiegen und schaffte es danach nicht mehr, selbständig herunterzukommen. Da traten die Retter der Wiener Berufsfeuerwehr auf den Plan.

Die Besitzerin informierte gegen 9.30 Uhr die Feuerwehr darüber, dass sich ihre Katze in einem Baum verstiegen hatte. Die hiesige Feuerwehr konnte den pelzigen Abenteurer nicht mit Drehleiter erreichen, daher wurde die Wiener Berufsfeuerwehr um Unterstützung gebeten.

Die Mitarbeiter der Höhenrettung montierten mittels Seilschleuder zwei Seile an dem Baum und kletterten danach mit Baumsteigeisen zu der Katze. Im Transportrucksack wurde der Ausreisser wieder der glücklichen Besitzerin übergeben.