Seit 2013 gibt es jetzt die "Schau auf Linz"-App - und sie ist ein echter Erfolg! Mehr als 60 Prozent der Wünsche, Anregungen und Beschwerden der Linzerinnen und Linzer wurden 2014 über diese App getätigt.
Seit 2013 gibt es jetzt die "Schau auf Linz"-App – und sie ist ein echter Erfolg! Mehr als 60 Prozent der Wünsche, Anregungen und Beschwerden der Linzerinnen und Linzer wurden 2014 über diese App getätigt.
Insgesamt haben die Bürger 6.225 Mal den Kontakt zum Magistrat gesucht – bei fast 200.000 Einwohnern ein bescheidener Wert. 3.640 kamen per App, gefolgt von 1.743 telefonischen Anregungen. Den größten Teil der Beschwerden (1.400) betrafen Schadensmeldungen (defekte Ampeln, beschädigte Fahrbahnen etc.).
1.217 Mal gab es Anregungen (z.B. für das Anbringen von Hinweistafeln, das Aufstellen von Parkscheinautomaten und Fahrradständern). Um 25 Prozent gestiegen sind die Meldungen wegen Müllablagerungen (784), etwa Sperrmüll am Gehsteig.