Österreich

Beschwerdechor schafft Finaleinzug

Heute Redaktion
Teilen

Im Festspielhaus konnten St. Pöltener mit der Berlinerin Bernadette La Hengst Beschwerden vertonen. Das Lied ist beim Contest-Finale heute im Rabenhof Wien dabei.

Der Protestsongcontest geht bereits ins verflixte 7. Jahr und ist dieses Mal hochkarätig besetzt: Der Beschwerdechor St. Pölten wurde mit Wenn in Wien die Sonne scheint, (der Song entstand im Rahmen des im November 2009 abgehaltenen Labor Beschwerdechor mit Bernadette LaHengst) mit 24 weiteren Protestsongs in die Vorausscheidung gewählt und hat sich nach einer weiteren Runde einen fixen Startplatz fürs Finale gesichert. Das Finale, moderiert von Dirk Stermann, findet am 12. Februar ab 20.00 Uhr im Rabenhoftheater in Wien statt. Kartenreservierungs-Hotline: Tel. 01/712 82 82