Fussball

Besiktas Meister – Gala und Fener hauchdünn geschlagen

Krimi um die türkische Meisterschaft! Drei Rivalen hatten am letzten Spieltag die Titelchance, Besiktas Istanbul setzte sich durch.

Sebastian Klein
Teilen
Besiktas Istanbul entschied die Süper Lig für sich.
Besiktas Istanbul entschied die Süper Lig für sich.
REUTERS

Unfassbar knapp! Besiktas Istanbul ist türkischer Meister. Das Team setzte sich am Samstag durch einen 2:1-Sieg bei Göztepe Izmir durch. Enger hätte die Entscheidung nicht sein können.

In der Endtabelle haben Besiktas und Galatasaray gleich viele Punkte (84). Auch das direkte Duell ist ausgeglichen. Beide Teams gewannen je ein Saisonspiel mit zwei Toren Unterschied. Daher wurde Besiktas nur aufgrund des besseren Torverhältnisses Meister – ein einziges Tor trennte die beiden Teams. 

Es wird noch verrückter: Mit Fenerbahce Istanbul hatte am 40. und letzten Spieltag der Süper Lig noch ein drittes Team die Chance auf die Meisterschaft, wurde mit nur zwei Punkten Rückstand Dritter.

Die Ergebnisse:

Göztepe Izmir – Besiktas Istanbul 2:1

Galatasaray Istanbul – Yeni Malatyaspor 3:1

Kayeserisport – Fenerbahce Istanbul 1:2

Top 3 der Tabelle

1. Besiktas   84 Punkte (26 Siege, 6 Remis, 8 Niederlagen / 89:44 Tore)

2. Galatasaray   84 Punkte (26 Siege, 6 Remis, 8 Niederlagen / 80:36 Tore)

3. Fenerbahce   82 Punkte (25 Siege, 7 Remis, 8 Niederlagen / 72:41 Tore)

Mehr zum Thema