Lenker unter Drogeneinfluss
Besitzer gesucht! Polizei stoppt Pkw mit Diebesgut
Bei einer Pkw-Kontrolle in St. Pölten stellten Beamten gestohlene Bikes sicher. Der Lenker stand unter Drogeneinfluss und war ohne Schein unterwegs.
Wegen gleich mehreren Delikten wurden ein 42-jähriger Mann aus St. Pölten angezeigt. Bei einer Pkw-Kontrolle am 22. Dezember stellten Polizeibeamte zwei Fahrräder zerlegt auf der Rückbank sowie im Kofferraum sicher.
Lenker weiß nicht woher Räder sind
Bei den Rädern handelte es sich um die Marken Cube „Attention Sl 29" und KTM „Fully Lycan 27,5", die Besitzer konnten bis dato nicht ausgeforscht werden. Auf dem Fahrzeug waren gestohlene ungarische Kennzeichen montiert, diese wurden von den Beamten abgenommen. Weiters stand der Lenker unter Drogeneinfluss und war ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung unterwegs.
Zur Herkunft der im Pkw aufgefundenen Fahrräder konnte der 42-Jährige keine Angaben machen. Der Beschuldigte wurde wegen Verdachts der Urkundenunterdrückung der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt. Die verwaltungsrechtlichen Übertretungen wurden der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.
Die Räder dürften laut Polizei im Raum St. Pölten bzw. in den Bezirken St. Pölten-Land oder Lilienfeld entwendet worden sein. Die vermutliche Tatzeit liegt im Zeitraum von 16. bis 21. Dezember 2023.
Kennen Sie die Fahrräder?
Die rechtmäßigen Besitzer der beiden sichergestellten Fahrräder konnten bislang noch nicht ausgeforscht werden. Bitte mit den Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos St. Pölten, Telefonnummer 059133-35-3333, Kontakt aufnehmen.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 42-jähriger Mann aus St.Pölten wurde von der Polizei angezeigt, nachdem bei einer Pkw-Kontrolle gestohlene Fahrräder auf der Rückbank und im Kofferraum gefunden wurden
- Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss und war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
- Außerdem wurden gestohlene ungarische Kennzeichen am Fahrzeug entdeckt