Am Montag rückte die Feuerwehr in Wiener Neudorf aus, weil Anzeige wegen starker Geruchsbelästigung im Ortsgebiet erstattet wurde. Beim Betreten des gemeldeten Grundstückes, wurden zwei stark verweste Schafskadaver gefunden. Drei lebende Schafe und ein Lamm wurden versorgt.
Schlimmer Fall von Tierquälerei in Wiener Neudorf: Nachdem Nachbarn wegen Verwesungsgestank die Feuerwehr benachrichtigten, fanden die Florianis auf einem Grundstück zwei stark verweste Schafe. Drei Schafe und ein Lamm konnten sie retten.
Anrainer beschwerten sich wegen starken Gestank auf einem Grundstück in Wiener Neudorf. Als die Feuerwehr anrückte, fanden sie gleich hinter dem Eingangstor ein totes, stark verwestes Schaf. Nach weitere Suche wurde noch ein Kadaver gefunden. Die Geruchsbelästigung war wegen der Hitze enorm.
Andere Schafe in Sicherheit
Hinter ein paar Sträuchern fand die Feuerwehr noch lebende Tiere. Drei Schafe und ein Lamm versteckten sich vor den Männern. Sie wurden von einem Amtstierarzt betreut und zum nächsten Gutshof gebracht.