Niederösterreich

Besitzer nach Hausbrand ins Spital eingeliefert

In einem Wohnhaus in Ströblitz kam es zu einem Brand. Fünf Wehren standen im Einsatz. Der Besitzer erlitt einen medizinischen Notfall.

Tanja Horaczek
Fünf Wehren standen bei dem Brand im Einsatz.
Fünf Wehren standen bei dem Brand im Einsatz.
DOKU NÖ

Am Dienstagabend kam es in einem Garagennebenraum in einem Wohnhaus in Ströblitz (Scheibbs) aus noch unbekannter  Ursache zu einem Glimmbrand mit starker Rauchentwicklung. Der Besitzer schloss sofort die Türe und setzte den Notruf ab.

1/4
Gehe zur Galerie
    Fünf Wehren standen bei dem Brand im Einsatz.
    Fünf Wehren standen bei dem Brand im Einsatz.
    DOKU NÖ

    Zweithöchste Alarmstufe ausgerufen

    Es wurde ein B3 (die zweithöchste Alarmstufe) ausgerufen. Insgesamt machten sich fünf Wehren aus zwei Bezirken sowie der Rettungsdienst und die Polizei zum Brandobjekt auf. Beim Eintreffen konnte Entwarnung gegeben werden, es befanden sich zum Glück keine Personen im Gefahrenbereich. Unter Atemschutz drangen die Einsatzkräfte in den verrauchten Raum vor und öffneten die Fenster und begannen die Glimmenden Teile ins Freie zu bringen.

    Brandursache wird ermittelt

    Mit dem Überdruckbelüfter wurde der Raum rauchfrei gemacht. Anschließend wurde mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert. Der Hausbesitzer wurde aufgrund eines medizinischen Notfalls vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache wird nun ermittelt.