Besitzer schummelt seinen zu dicken Kater an Bord

Trickreich: Weil seine Katze zu dick für die Kabine ist, schummelt ein Besitzer sein rundes Fellknäuel mit einem Trick an Bord.

Heute Redaktion
Teilen
Nicht nur Koffer, auch Tiere haben ein erlaubtes Maximalgewicht.
Nicht nur Koffer, auch Tiere haben ein erlaubtes Maximalgewicht.
Bild: iStock

Wie weit die Tierliebe gehen und wie viele Grenzen sie hinwegfegen kann, zeigt sich an der List eines russischen Katzenbesitzers.

Dieser wollte mit seinem wohl genährten Stubentiger von Moskau nach Wladiwostok fliegen. Es wäre jedoch nur erlaubt gewesen ihn im Frachtraum mitzunehmen. Mit zehn Kilogramm war der pummelige Vierbeiner um ganze zwei Kilos zu dick für die Kabine.

Kater bekommt kurzerhand einen Doppelgänger

Da sein geliebtes Tier beim letzten Flug jedoch krank geworden war, als es im Frachtraum bleiben musste, entschied er sich für eine etwas unkonventionelle Lösung: Er schummelte den Kater kurzerhand mit einem Trick an Bord.

Indem er seine Katze mit einer anderen beim Check-in austauschte, die seiner ähnelte, aber dünner war. Mit der Hilfe von Freunden aus Moskau, die eine ähnliche Katze haben, schaffte er es und Doppelgängerin Phoebe checkte unbemerkt unter dem Maximalgewicht ein.

Für die Aktion nahm er sogar in Kauf das teurere Ticket zu buchen, da nur mehr Plätze für die Business-Klasse frei waren.