Niederösterreich

Herrl zog ins Ausland, Hund musste auf Baustelle leben

Verängstigt und alleine fanden Arbeiter den Hund auf einer unbewohnten Baustelle im Bezirk Mistelbach. Er dürfte mehrere Monate dort gelebt haben.

Tanja Horaczek
Agon lebte mehrere Monate auf einer unbewohnten Baustelle im Weinviertel.
Agon lebte mehrere Monate auf einer unbewohnten Baustelle im Weinviertel.
Tierheim Dechanthof

Herzlos wurde "Agon" von seinem Besitzer im Stich gelassen: Während sich das Herrchen ins Ausland absetzte, musste der Hund ohne Essen und Trinken auf einer unbewohnten Baustelle im Bezirk Mistelbach zurückbleiben.

"Agon" sucht neue Familie

Mehrere Monate dürfte der Hund dort gelebt haben. Arbeiter wurden auf das Tier aufmerksam und fütterten ihn. Weil sich der Besitzer des Vierbeiner nicht mehr gemeldet hatte, wurde die Behörde informiert und "Agon" landete schließlich im Tierheim Dechanthof.

Einzelplatz ohne Kinder gesucht

Jetzt sucht "Agon" eine neue, liebevolle Familie. Einzig: "Agon" hat ein Problem mit dem Alleinsein entwickelt. Er heult und winselt, wenn er ohne seine Bezugsperson sein muss und zeigt sich dann auch sehr gestresst. Der Staff sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm langsam das Vertrauen zurückgeben. Den Maulkorb akzeptiert Agon bereits gut. Bei Hundebegegnungen ist der Vierbeiner generell noch überfordert, Agon sucht einen Einzelplatz ohne Kinder. 

Willst du "Agon" kennenlernen?