Community

Besitzerin der USB-Fotos meldete sich bei "Heute"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine "Heute"-Leserin fand in Wien-Ottakring einen USB-Stick, auf dem dutzende Familienfotos gespeichert sind. Nun meldete sich die Besitzerin.

Eine Geschichte mit Happy End! Vor einigen Wochen fand die 16-jährige Jessica in Wien-Ottakring einen USB-Stick. Weil dieser in der Nähe eines Drogeriegeschäfts verloren wurde, gingen die Teenagerin und ihre Mutter davon aus, dass jemand die darauf gespeicherten Fotos zum Entwickeln abgeben wollte.

Doch auch nach mehreren Wochen meldete sich niemand, dem der Stick gehören könnte und so bekamen die ehrlichen Finderinnen das Speichermedium wieder ausgehändigt.

Zu Hause stellte Nicole dann fest, dass dutzende Familienfotos darauf gespeichert waren. "Für mich war klar: Jemand muss diese privaten Erinnerungen vermissen. Immerhin waren Hochzeits- und Babyfotos darunter", so die Wienerin. Also wandte sie sich mit der Bitte einen Suchaufruf zu starten an die "Heute".

Einen Tag nach der Veröffentlichung des Artikels, meldete sich die glückliche Besitzerin des USB-Sticks bei der Redaktion. Sie möchte zwar anonym bleiben, bedankt sich aber herzlichst für den couragierten Einsatz der beiden "Heute"-Leserinnen und die hundertfach geteilten Inhalte auf Facebook.

"Ich finde es voll lieb, dass sie den USB-Stick mitgenommen hat. Leider sind der Mann und ich mittlerweile geschieden. Es sind aber auch süße Babyfotos darauf, die ich gerne zurückhätte." Ein Treffen wurde bereits vereinbart: "Wir haben schon telefoniert", so Nicole, die Mama der Finderin.

Am Mittwoch um 17 Uhr wird der USB-Stick übergeben. "Es sind um die tausend Fotos darauf gespeichert. Fast eine ganze Lebensgeschichte wird erzählt", so Nicole. Natürlich kommt die 16-jährige Tochter mit. Die Besitzerin der Fotos glaubt, den Stick verloren zu haben, als sie ihre Tochter in Ottakring in den Kindergarten brachte. (zdz/pet)