Niederösterreich

Besitzerin haut ins Ausland ab, lässt 6 Katzen zurück

Eine Frau aus dem Bezirk Mistelbach setzte sich ins Ausland ab - jedoch ohne ihre Stubentiger. Die Pfötchenhilfe rettete die verwahrlosten Tiere.

Tanja Horaczek
Teilen
Diese sechs Katzen wurden einfach zurück gelassen.
Diese sechs Katzen wurden einfach zurück gelassen.
Pfötchenhilfe Mistelbach

Ab ins Ausland und hinter mir die Sintflut - so hat es sich wohl die frühere Besitzerin aus dem Raum Mistelbach ausgedacht - und ihre Katzen einfach zurück gelassen. Die Pfötchenhilfe wurde auf das Schicksal der sechsköpfigen Bande aufmerksam gemacht. Die Katzen sind zwischen fünf und elf Jahre alt und wurden verfilzt und total abgemagert aufgefunden. Einige Tiere hatten nur um die zwei Kilo. 

Eitriges Gebiss, eingewachsene Krallen

"Selbst der Landtierarzt, der schon viel gesehen hat, meinte, dass sie arm sind", so die Retter von der Pfötchenhilfe Mistelbach.  Abgesehen von den Filzplatten, die abgeschoren werden mussten, sind die Zähne eine Katastrophe. Einige haben ein eitriges Gebiss. Bei anderen waren die Krallen in den Pfotenballen eingewachsen. Und in den Ohren waren Unmengen von Dreck.  

Die verfilzten Katzen mussten geschoren werden.
Die verfilzten Katzen mussten geschoren werden.
Pfötchenhilfe Mistelbach

Verein bittet um Spenden

Die geschwächten Katzen werden jetzt vom Team aufgepäppelt. Dann können sie vermittelt werden. Obwohl es bei den älteren Tieren problematisch werden könnte. Der Verein würde sich über Spenden freuen. 

Verein Pfötchenhilfe IBAN: AT80 4300 0352 3040 0000

BIC: VBOEATWW