Österreich

Besoffene behinderten Hilfe für bewusstlosen Verletz...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schwer verletzt und bewusstlos lag in der Nacht auf Mittwoch gegen 2:20 Uhr ein 26-jähriger Italiener vor einem Studentenheim im Westen von Innsbruck. Dramatisch: Als Polizei und Rettung anrückten, wurden sie von zahlreichen besoffenen Menschen an der Hilfe für den Bewusstlosen gehindert.

Schwer verletzt und bewusstlos lag in der Nacht auf Mittwoch gegen 2:20 Uhr ein 26-jähriger Italiener vor einem Studentenheim im Westen von Innsbruck. Dramatisch: Als Polizei und Rettung anrückten, wurden sie von zahlreichen besoffenen Menschen an der Hilfe für den Bewusstlosen gehindert.

Zahlreiche, teils stark alkoholisierte Personen, stellten sich den Einsatzkräften in den Weg und erschwerten den Einsatz von Rettung und Polizei erheblich.

Als die Helfer endlich zum Opfer vordrangen, wurde bei der Überstellung in ein Spital erhoben, dass der Italiener eine Schnittverletzung im Gesicht sowie eine Fraktur des Nasenbeines erlitten hatte.

Der genaue Tathergang ist noch unklar und derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

;