Österreich

Besoffener schlief vor roter Ampel mitten in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Stockbesoffen im Auto vor der Ampel einzuschlafen ist schon schlimm genug, aber dann auch noch auf Zeugen und Polizisten loszugehen, ist wohl der Gipfel an Blödheit. Am Samstag zu Mittag nahmen Wiener Polizisten genau so einen Blitzgneißer fest.

Stockbesoffen im Auto vor der Ampel einzuschlafen ist schon schlimm genug, aber dann auch noch auf Zeugen und Polizisten loszugehen, ist wohl der Gipfel an Blödheit. Am Samstag zu Mittag nahmen Wiener Polizisten genau so einen Blitzgneißer fest - Mitten im Einkaufsverkehr und an einer stark frequentierten Straße. 

Einem Motorradfahrer fiel am Samstag um 12.25 Uhr ein Auto auf an der Ecke Schloßalle und Penzinger Straße in Rudolsheim-Fünfhaus auf. Der Wagen stand vor einer Ampel, fuhr jedoch bei grün nicht los. Beim Blick durchs Fenster bemerkte der Biker, dass der Autofahrer tief und fest schlief. Daraufhin verständigte der Zeuge die Polizei, kurz darauf wachte der Fahrer auf. 

1,4 Promille am Advent-Einkaufssamstag

Die Beamten stellten fest, dass der 41-jährige Autofahrer wenig überraschend alles andere als nüchtern war. Um die Mittagszeit hatte er bereits 1,4 Promille im Blut und kurvte damit durch den Wien Advent-Einkaufsverkehr. 

Betrunkener spucken, schimpfen und wollte Polizisten schlagen

Während die Beamten den Alko-Lenker befragten, regte sich der immer mehr und mehr auf. Irgendwann zuckte er dann vollkommen aus. Der Betrunkene bespuckte und beschimpfte den Zeugen und die Polizisten. Endgültig reichte es den Beamten, als der Alko-Lenker schließlich versuchte, einem der Polizisten ins Gesicht zu schlagen. 

Eine Hand voll Anzeigen und Führerschein weg

Noch vor Ort nahmen die Polizisten dem Randalierer den Führerschein ab, denn wurde er festgenommen. Sobald er wieder nüchtern ist, darf sich der 41-Jährige über eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und diverse Verwaltungsdelikte freuen.