Österreich

Besorgter Vater ließ Teenie-Drogenbande auffliegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Weil er vermutete, dass seine 14-jährige Tochter in einem Jugendzentrum konsumiert hat, meldete sich ein besorgter Vater in Neuhofen (Bez. Linz-Land) bei der Polizei. Die Beamten ermittelten daraufhin, testete 14 Jugendliche positiv auf Amphetamine, Methamphetamine, MDMA und THC. Sie wurden angezeigt.

Weil er vermutete, dass seine 14-jährige Tochter in einem Jugendzentrum konsumiert hat, meldete sich ein besorgter Vater in Neuhofen (Bez. Linz-Land) bei der Polizei. Die Beamten ermittelten daraufhin, testete 14 Jugendliche positiv auf  Amphetamine, Methamphetamine, MDMA und THC. Sie wurden angezeigt.
Bereits Ende Oktober 2016 meldete sich ein Vater bei der Polizei  Neuhofen (Bez. Linz-Land), weil er Angst hatte, dass seine 14-jährige Tochter im Jugendzentrum in St. Marien (Bez. Linz-Land) gekifft hätte. Die Polizei startete daraufhin umfangreiche Ermittlungen, forschte 14 jugendliche Verdächtige aus.

Die 14- bis 18-Jährigen, die sich alle in dem Jugendzentrum kennengelernt hatten, wurde positiv auf  Amphetamine, Methamphetamine, MDMA und THC getestet. Sie gaben an, die Drogen von einem Unbekannten aus Linz zu haben.

Dass auch im Jugendzentrum Drogen konsumiert wurden, konnte laut Polizei nicht bestätigt werden. Die positiv getesteten Jugendlichen wurden von der Staatsanwaltschaft angezeigt.