Steiermark

Bespuckt, Tritte – Polizei hat harte Zeit mit Rebellin

In einem steirischen Einkaufszentrum kam es Montagnachmittag zu einem Polizeieinsatz. Grund war das äußerst aggressive Verhalten einer Frau (47).

Nicolas Kubrak
Beamte der Polizeiinspektion Erzherzog Johann-Straße wurden von der aggressiven Frau bespuckt und getreten.
Beamte der Polizeiinspektion Erzherzog Johann-Straße wurden von der aggressiven Frau bespuckt und getreten.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Gegen 17 Uhr befand sich die 47-jährige Ungarin in einem Einkaufszentrum und konsumierte dort Alkohol. Da dies im dortigen Einkaufszentrum verboten ist, erteilte ihr ein 33-jähriger Mitarbeiter Hausverbot. Daraufhin schlug sie ihm ins Gesicht. Er erlitt dabei keine Verletzungen.

Als Polizei kommt, verliert Frau die Nerven

Anschließend riefen alarmierte Zeugen die Polizei – als sie vor Ort ankam, eskalierte die Lage vollständig. Die 47-Jährige zeigte sich den Beamten der Polizeiinspektion Erzherzog Johann-Straße gegenüber unkooperativ, sie weigerte sich vehement an der Amtshandlung mitzuwirken. Sie wurde immer aufbrausender und warf mit einer mitgeführten Tasche nach den Beamten. Daraufhin nahmen die einschreitenden Polizisten die Frau fest. Sie zeigte sich aggressiv, schrie um sich und bespuckte Polizisten bei der Überstellung zur Polizeiinspektion. Anschließend versuchte sie die Polizeiinspektion zu verlassen und trat gegen die einschreitenden Polizisten.

Aufgrund ihres tobenden Verhaltens wurde die Frau anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Sie wird wegen versuchter Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;