People

Rapper Sido singt in Amstetten plötzlich Gabalier-Song

Ein TikTok-Clip von Sido geht viral. Darin zu sehen: Wie der Rapper den Song "I sing a Liad für di" performt. 

Heute Redaktion
Teilen
Sido überrascht mit einem Song bei seinem Konzert.
Sido überrascht mit einem Song bei seinem Konzert.
imago images

Das kommt überraschend: Sido sang bei seinen Konzerten in Amstetten (Niederösterreich) und Wolfsberg (Kärnten) plötzlich einen Song von Austro-Schlagersänger Andreas Gabalier – und zwar: "I sing a Liad für di".

Sido überrascht mit Auftritt

Auf TikTok machen gerade zwei Videos von dem Auftritt die Runde. Der Clip beweist: Der deutsche Rapper performt den Song überraschend gut. Vor allem, dass er den Dialekt so gut beherrscht, verwundert. "Hob ned gwusst, dass er Dialekt ko" und "er konn Mundoat", schreiben mehrere irritierte Fans. Viele Follower feiern ihn dafür. "Hahaha geil", "Besser als das Original" und "cool", heißt es unter anderem in den Kommentaren. Über 12.000 Mal wurde eines der Videos bereits abgerufen.

1/21
Gehe zur Galerie
    Andreas Gabalier live in München
    Andreas Gabalier live in München
    (Bild: imago stock & people)

    Gabalier im "Fernsehgarten"

    Mit dem Song "I sing a Liad für di" erlangte Gabalier große Bekanntheit. Er zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Schlagersängern im deutschsprachigen Raum. Vergangenen Sonntag trat er wieder im "Fernsehgarten" auf. Vor Ort gab es Standing Ovations und Jubelrufe. Nur auf Twitter wurde gelästert.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema